Sonntag, 8. Februar 2009

Tulip Bag - ein Wochenend-Quicki

Die Anleitung zu dieser Tasche fand ich 2008 in Birmingham auf dem Quiltfestival. Was daran Tulip ist, habe ich zwar noch nicht ergründet, finde aber die Technik mit der Klappe ganz nett. Man muss ja nicht - kann aber ;-)

Ein toller Schnitt und von der Ausführung her relativ einfach. 5 Stunden hatte ich mal grob für die Umsetzung eingeplant. Tja - und dann kam es wie so oft: aus 5 wurden 15 Stunden. Unterschätzt hatte ich den Zeitaufwand für die Chenille-Technik. Da gingen aber auch viele Spulen Garn drauf, mannomann! Und so ein Innenleben ohne gar nix wollte ich auch nicht haben. Also noch hier ein Fach und da ein Reißverschluss und noch ein Schlüsselband mit Karabiner - ihr kennt das ja. Und so war die Geburtstagsfeier schon längst im Gang und ich saß immer noch an der Maschine. Was solls. Kam ich halt später eingetrudelt. Hauptsache, das Geburtstagskind hat sich gefreut!

Eines steht fest: Diese Tasche arbeite ich bestimmt irgendwann noch einmal. Die bringt echt Spaß. Wer sich für den Shop interessiert: www.monkeybuttons.com, Wolverhampton.



Innenfutter:

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra
    Da hat sich die ganze Zeit und Mühe aber mehr als gelohnt. Wenn ich doch auch nur den Mut hätte Taschen zu nähen, ich bewundere euch so sehr dafür.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen